Freiwilligen Agentur LandshutSeligenthaler Straße 13|84034 Landshut
FALA Logo

Projekt

Musikalische Herzensbotschaften. Das Generationenprojekt

Die Pandemie hat uns deutlich vor Augen geführt, wie wichtig ein solidarisches Miteinander aller Bürger:innen ist. Besuche in Senioreneinrichtungen waren lange Zeit nicht möglich. So haben wir die Bewohner:innen ein ganzes Jahr lang mit Botschaften in Form von Briefen, Gedichten und kleineren Bastelarbeiten versorgt und konnten vielen einsamen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

 

Die Idee

Kontakte sind jetzt wieder möglich und wir wollen Alt und Jung zusammenbringen und gegenseitige Unterstützung ermöglichen. Die zweite Runde des staatlich geförderten Projekts soll zur musikalischen Unterhaltung und Geselligkeit beitragen. Es können Chöre, Musikgruppen, Schulklassen, Kindergartengruppen, Musikschulen oder ganze Familien mitwirken und den Bewohner:innen ein Ständchen vortragen. Schön wäre es, wenn ein Austausch stattfindet und man gemeinsam ein Lied aus der Jugendzeit der Senior:innen singt.

Interessierte melden sich bitte bei uns. Wir stellen gern den Kontakt zu den Einrichtungen her.

 

Sie möchten mitmachen?

Mailen Sie uns Ihre musikalische Idee oder rufen Sie uns gern an:

Freiwilligenagentur Landshut (fala)

0871 20662730
info@freiwilligen-agentur-landshut.de

Zurück zur Projektarbeit Über uns

Das Projekt wird gefördert von